Deutscher Tourist im australischen Outback tot aufgefunden – Ehefrau vermisst

Im Australien ist ein deutscher Tourist tot aufgefunden worden: Die Leiche des 76-jährigen Mannes wurde am Montag entdeckt, Rettungskräfte suchten indes weiter nach seiner 73-jährigen Ehefrau.
Titelbild
Australien (Symbolbild)Foto: TORSTEN BLACKWOOD/AFP/Getty Images
Epoch Times14. Februar 2017

Im australischen Outback ist ein deutscher Tourist tot aufgefunden worden, nach seiner vermissten Ehefrau wurde eine Suche eingeleitet.

Wie die Polizei im Northern Territory am Dienstag mitteilte, wurde das Paar seit dem Wochenende vermisst, nachdem ein Ranger gemeldet hatte, dass das im abgelegenen Naturpark Trephina Gorge geparkte Auto der beiden seit Tagen nicht bewegt worden war.

Die Leiche des 76-jährigen Mannes wurde am Montag entdeckt, Rettungskräfte suchten indes weiter nach seiner 73-jährigen Ehefrau. Noch gebe es einen „Funken Hoffnung“, dass sie am Leben sei, sofern sie Zugang zu Wasser habe, sagte ein Polizeisprecher.

Das Paar war der Polizei zufolge offenbar zu einer Wandertour unweit von Alice Springs aufgebrochen. Dort sollte es am Dienstag bis zu 37 Grad heiß werden. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion