Mehr als 180 schwere Waldbrände wüten an der Westküste Kanadas

Mehr als 180 Waldbrände haben an der Westküste Kanadas Häuser zerstört und Evakuierungen nötig gemacht. Die Provinz British Columbia rief den Notstand aus, wie kanadische Medien berichteten. Rund 7000 Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
Titelbild
Waldbrand in KanadaFoto: COLE BURSTON//AFP/Getty Images
Epoch Times9. Juli 2017

Wegen schwerer Waldbrände ist in der westkanadischen Provinz British Columbia der Notstand ausgerufen worden.

Tausende Menschen wurden in Sicherheit gebracht, wie die Behörden mitteilten. Der Wetterdienst ging davon aus, dass das derzeit herrschende heiße und trockene Wetter die Brände weiter anfachen könnte.

Allein am Freitag waren in British Columbia 138 neue Brände gezählt worden. Insgesamt wurde mehr als 180 Brände gezählt. Die Feuer wüteten im Zentrum und im Süden der Provinz. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion