USA schicken Langstreckenbomber zu Übungen nach Südkorea – „Übung für den Abwurf von Atombomben“

Die USA haben erneut Langstrecken-Bomber nach Südkorea geschickt. Zwei Überschalljets des Typs B-1B erreichten am Montag den Luftraum vor der Ostküste. Zuvor hatte Nordkorea einen weiteren Raketentest durchgeführt.
Titelbild
Nordkoreas Diktator Kim Jong-un (m) mit hochrangigen Militärs.Foto: STR/AFP/Getty Images
Epoch Times30. Mai 2017

Die USA demonstrieren nach dem jüngsten Raketentest durch Nordkorea militärische Stärke. Die US-Streitkräfte schickten erneut Langstreckenbomber nach Südkorea.

Zwei Überschallbomber des Typs B-1B seien bereits gestern – nur wenige Stunden nach einem erneuten Raketentest durch Nordkorea – vor der Ostküste geflogen, berichtete ein südkoreanischer Sender. Die USA hatten in der Vergangenheit als Zeichen der Bündnisstärke bereits mehrfach Langstreckenbomber über Südkorea fliegen lassen.

Nordkoreas Diktator Kim Jong-un warf Amerika militärische Provokation vor. Die USA hätten die Bomber von ihrer Pazifikinsel Guam geschickt, um „erneut eine Übung für den Abwurf von Atombomben durchzuführen“, hieß es von der nordkoreanischen Staatspropaganda, berichtet die „Bild“.

Doch: Die B-1B Lancer-Maschinen waren zwar ursprünglich für die Beförderung von Atomwaffen konzipiert, wurden aber zum Transport konventioneller, also nicht-atomarer Waffen umgerüstet, so der Hersteller Boeing. Eine Atombomben-Gefahr geht von ihnen demnach nicht aus. (dpa/so) 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion