Nowitzki-Mentor Geschwindner: Wir erleben eine Basketball-Revolution

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird: „Wir erleben eine Basketball-Revolution“, sagte der 70-Jährige dem „Tagesspiegel am Sonntag“. „Die Sportart …

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird: „Wir erleben eine Basketball-Revolution“, sagte der 70-Jährige dem „Tagesspiegel am Sonntag“. „Die Sportart hat sich in ihrer Geschichte schon sehr oft grundlegend geändert, zurzeit dreht sie sich wieder einmal um.“ Curry zeige, dass „der Basketball im Wesenskern ein Angriffsspiel“ sei.

„Für die Spieler der Zukunft heißt das: Wer nicht gescheit werfen kann, hat auf dem Spielfeld nichts mehr verloren“, sagte Geschwinder.

(dts Nachrichtenagentur)

Schlagworte

,