Boateng beim Training dabei – Entscheidung am Spieltag

Titelbild
Ob Jérôme Boateng gegen die Slowakei aufläuft, entscheidet Joachim Löw erst am Spieltag.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times25. Juni 2016
Mit Jérôme Boateng hat die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ihr Abschlusstraining vor dem EM-Achtelfinale gegen die Slowakei bestritten.

Der 27 Jahre alte Innenverteidiger stand in Évian-les-Bains schon vor dem offiziellen Beginn auf dem Platz und absolvierte ein individuelles Programm unter Aufsicht von Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Dazu gehörten auch 30-Meter-Sprints. In den ersten 15 Minuten des Teamtrainings absolvierte Boateng, der sich beim 1:0-Sieg zum Gruppenabschluss gegen Nordirland eine Wadenverhärtung zugezogen hatte, dann alle Übungen mit den Mitspielern.

Ob Boateng tatsächlich am Sonntag (18.00 Uhr) in Lille zum Start der K.o.-Runde mit dabei ist, wird Bundestrainer Joachim Löw erst im Vorfeld der Partie entscheiden. Der Bayern-Star wurde nach seinem Aufwärmprogramm im Stade Camille Fournier am Genfer See von den DFB-Medizinern nochmals untersucht und behandelt. Die weiteren 19 Feldspieler und die drei Torhüter trainierten zunächst in Gruppen. Die Übungseinheit konnte nur die ersten 15 Minuten von den Medien beobachtet werden. Nach dem Training wird sich der DFB-Tross auf die Reise nach Lille begeben.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion