Bundestrainer Sturm meldet zunächst nur 22 Spieler für Eishockey-WM

Titelbild
Bundestrainer Marco Sturm setzt erstmal auf einen kleinen Kader.Foto: Stefan Puchner/dpa
Epoch Times5. Mai 2016

St. Petersburg (dpa) – Eishockey-Bundestrainer Marco Sturm hat am Tag vor dem Beginn der Weltmeisterschaft in Russland nur 22 deutsche Spieler gemeldet. Das geht aus der Kaderliste hervor, die der Weltverband auf seiner Webseite bekanntgab.

Im Laufe des Turniers kann Sturm seinen Kader auf maximal 25 Spieler – 22 Feldspieler und drei Torhüter – auffüllen. Sturm ließ zunächst noch Platz für zwei Feldspieler und einen Torwart.

Keeper Mathias Niederberger von der Düsseldorfer EG ist ebenso noch nicht gemeldet wie die beiden Stürmer Dominik Kahun vom deutschen Meister EHC München und Gerrit Fauser vom DEL-Finalisten Grizzlys Wolfsburg.

Damit könnte Sturm möglicherweise doch noch auf Torwart Philipp Grubauer zurückgreifen, der in der NHL mit den Washington Capitals kurz vor dem Aus steht. Im Conference-Halbfinale gegen die Pittsburgh Penguins liegt Washington in der Best-of-Seven-Serie mit 1:3 hinten. Der Bundestrainer hatte zuvor allerdings erklärt, keine weiteren Nordamerika-Profis nachnominieren zu wollen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion