DHB-Team verliert bei Bundestrainer-Debüt gegen Schweden

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das erste Spiel unter ihrem neuen Bundestrainer Christian Prokop verloren. Der Europameister unterlag in Göteborg Gastgeber Schweden mit 25:27 (9:16).Für die DHB-Auswahl war es das erste Spiel nach dem…
Titelbild
Schwedens Daniel Pettersson (r) trifft gegen Deutschlands Torwart Carsten Lichtlein.Foto:  Michael Erichsen/dpa
Epoch Times18. März 2017

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft hat das erste Spiel unter ihrem neuen Bundestrainer Christian Prokop verloren. Der Europameister unterlag in Göteborg Gastgeber Schweden mit 25:27 (9:16).

Für die DHB-Auswahl war es das erste Spiel nach dem enttäuschenden WM-Aus gegen Katar im Januar. Das deutsche Team trat ohne neun Leistungsträger an. Die Spieler der Champions-League-Teilnehmer durften pausieren, Jannik Kohlbacher hatte wegen einer Erkältung abgesagt, Torhüter Silvio Heinevetter fiel kurzfristig mit Magen-Darm-Infekt aus. Bester deutscher Torschütze vor 3500 Zuschauern war Manuel Späth (Göppingen) mit sieben Toren. Rund 25 Stunden später treffen beide Mannschaften in der Hamburger Barclaycard-Arena erneut aufeinander. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion