Düsseldorfer Kreutzer mit 1000. DEL-Spiel

Titelbild
Daniel Kreutzer knackte als dritter DEL-Pofi die Tausend-Spiele-Marke.Foto: Timm Schamberger/dpa
Epoch Times4. Oktober 2015

Düsseldorf (dpa) – Toptorschütze Daniel Kreutzer hat beim 2:4 (1:2, 0:2, 1:0) seiner Düsseldorfer EG gegen die Augsburger Panther sein 1000. Spiel in der Deutschen Eishockey Liga bestritten.

Der 35-Jährige ist nach seinem DEG-Teamkollegen Niki Mondt und dem Kölner Mirko Lüdemann erst der dritte Spieler, der diese Marke erreicht.

Kreutzer wurde schon vor der Partie geehrt und minutenlang gefeiert. Der Routinier war am Treffer von Robert Collins zum zwischenzeitlichen 1:1 beteiligt (18.), konnte vor 4897 Zuschauern die dritte Pleite der DEG nacheinander aber nicht verhindern.

Der DEL-Rekordtorschütze und Bruder von DEG-Coach Christof Kreutzer absolvierte sein erstes Spiel in der Liga am 5. Dezember 1996. Nach Stationen in Oberhausen und Kassel kehrte er 2002 zu seinem Heimatverein zurück. Einen Meistertitel hat der frühere Nationalstürmer nie gewonnen.

Am achten DEL-Spieltag musste zudem Meister Adler Mannheim mit dem 2:3 (1:1, 1:1, 0:1) gegen die Nürnberg Ice Tigers bereits die fünfte Niederlage hinnehmen und gerät unter Druck. Nürnberg löste die Eisbären Berlin ab und ist neuer Tabellenführer. Die Erfolgsserie des DEL-Rekordmeisters aus Berlin ging mit dem 0:3 (0:2, 0:0, 0:1) bei den Hamburg Freezers zu Ende.

Das bisherige Überraschungsteam Straubing Tigers zog mit dem 3:4 beim ERC Ingolstadt zum zweiten Mal nacheinander den Kürzeren. Der EHC München behauptete sich mit 3:2 bei den Krefeld Pinguinen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion