England: Zeit bei Trainersuche – Carragher für Klinsmann

Titelbild
Jürgen Klinsmann gilt als möglicher Trainer-Kandidat der englischen Nationalmannschaft.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times29. Juni 2016
Englands Fußball-Verband FA will im Extremfall bis zu ein Jahr mit der Verpflichtung eines neuen Trainers warten und eröffnet so die Chance für potenzielle Anwärter wie Jürgen Klinsmann oder Arsène Wenger.

„Wenn man sagt, diese Person ist der absolut passende Kandidat, könnt ihr warten, dann sind wir gut mit einer Interimslösung aufgestellt“, sagte FA-Geschäftsführer Martin Glenn nach dem EM-Achtelfinal-Aus und der Abreise des Teams. Dass zwölf Monate vergehen, bis ein Nachfolger des zurückgetretenen Roy Hodgson übernimmt sei unwahrscheinlich, aber keinesfalls auszuschließen.

Ex-Nationalspieler Jamie Carragher sprach sich bereits für Klinsmann als neuen Coach der Three Lions aus. „Er hat ein WM-Halbfinale mit Deutschland erreicht, das Copa-America-Halbfinale mit den USA und er kennt unser Spiel“, sagte Carragher der „Daily Mail“ über den aktuellen Coach der Amerikaner. Die englischen Medien favorisieren hingegen derzeit eine Lösung mit Wenger. Der Franzose steht allerdings noch ein Jahr beim FC Arsenal unter Vertrag und bevorzugte zuletzt ein Bleiben bei den Londonern.

Sollte England einen Übergangstrainer benötigen, gilt der bisherige U21-Coach Gareth Southgate als Favorit für den Posten. „Ich kommentiere keine Namen, aber es wäre eine offensichtliche Wahl“, sagte Top-Funktionär Glenn über den früheren Profi.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion