Freund Zweiter bei Weltcup-Auftakt – Domen Prevc siegt

Severin Freund hat mit Platz zwei beim Weltcup-Auftakt der Skispringer ein glänzendes Comeback nach fünfmonatiger Verletzungspause gefeiert.Der im Frühjahr an der Hüfte operierte Weltmeister musste im finnischen Kuusamo mit zwei Sprüngen auf…
Titelbild
Severin Freund landete beim Weltcup-Auftakt gleich auf dem Podest.Foto:  Kimmo Brandt/dpa
Epoch Times25. November 2016

Severin Freund hat mit Platz zwei beim Weltcup-Auftakt der Skispringer ein glänzendes Comeback nach fünfmonatiger Verletzungspause gefeiert.

Der im Frühjahr an der Hüfte operierte Weltmeister musste im finnischen Kuusamo mit zwei Sprüngen auf jeweils 140 Meter nur Domen Prevc den Vortritt lassen. Der Slowene setzte sich mit 138,5 und 140,5 Metern durch, profitierte dabei aber von einem Sturz seines Bruders Peter Prevc. Der Vierschanzentourneesieger und Gesamt-Weltcupsieger der Vorsaison wurde mit 143 und 140,5 Metern trotzdem Dritter. „Das war ein super Start“, sagte Freund.

Von den deutschen Springern überzeugten auch Karl Geiger und Markus Eisenbichler mit Top-Ten-Platzierungen. Geiger kam mit 140,5 und 136 Metern auf Rang sechs, Eisenbichler wurde mit 140,5 und 134,5 Metern Siebter. Richard Freitag belegte den 15. Platz, Junioren-Weltmeister David Siegel wurde 19. und Team-Olympiasieger Andreas Wellinger 22. Stephan Leyhe verpasste als 44. den zweiten Durchgang. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion