Die Finalbilanz von Liverpools Trainer Klopp

Titelbild
Auf dem Weg zur Legende in Liverpool: Jürgen Klopp.Foto: Peter Powell/dpa
Epoch Times17. Mai 2016

Basel (dpa) – Am Mittwochabend geht Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool in sein zehntes Finale als Fußball-Trainer einer Profimannschaft. Seine Bilanz ist vor dem Finale der Europa League gegen den FC Sevilla (20.45 Uhr) leicht negativ.

Vier Duelle hat er gewonnen, fünf verloren. Seit der Saison 2011/2012 stand er in jeder Saison in zwei Finals – konnte aber immer nur einen Titel holen. Das erste von zwei Endspielen dieser Saison verlor er mit Liverpool im Elfmeterschießen gegen Manchester City.

Wettbewerb Saison Klopps Team Gegner Ergebnis
Europa League 2015/2016 FC Liverpool FC Sevilla ?
engl. Ligapokal 2015/2016 FC Liverpool Manchester City 2:4 n.E.
DFB-Pokal 2014/2015 Borussia Dortmund VfL Wolfsburg 1:3
DFL-Supercup 2014/2015 Borussia Dortmund FC Bayern München 2:0
DFB-Pokal 2013/2014 Borussia Dortmund FC Bayern München 0:2
DFL-Supercup 2013/2014 Borussia Dortmund FC Bayern München 4:2
Champions League 2012/2013 Borussia Dortmund FC Bayern München 1:2
DFL-Supercup 2012/2013 Borussia Dortmund FC Bayern München 2:1
DFB-Pokal 2011/2012 Borussia Dortmund FC Bayern München 5:2
DFL-Supercup 2011/2012 Borussia Dortmund FC Schalke 04 3:4 n.E.


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion