NHL: Draisaitl mit Tor und Vorlage bei Edmontons Niederlage

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Star Leon Draisaitl haben in der nordamerikanischen NHL eine herbe Klatsche kassiert. Mit 3:8 (0:2, 0:2, 3:4) wurde das Team aus Kanada von den St. Louis Blues abgefertigt. Nach zwei Dritteln stand es bereits 4:0…
Titelbild
Auch ein treffsicherer Leon Draisaitl (v.) konnte die Oilers-Niederlage nicht verhindern.Foto: Jeff Roberson/dpa
Epoch Times22. November 2017

Die Edmonton Oilers um Eishockey-Star Leon Draisaitl haben in der nordamerikanischen NHL eine herbe Klatsche kassiert. Mit 3:8 (0:2, 0:2, 3:4) wurde das Team aus Kanada von den St. Louis Blues abgefertigt. Nach zwei Dritteln stand es bereits 4:0 zugunsten der Gastgeber.

Den Treffer zum zwischenzeitlichen 4:0 erzielte Blues-Angreifer Brayden Schenn. Mit jeweils zwei Toren und zwei Torvorlagen waren der 26-jährige Kanadier und sein russischer Teamkollege Wladimir Tarasenko (4./53.) die Topscorer beim Heimsieg der Blues.

Der 22-jährige Draisaitl (56.) verkürzte mit seinem sechsten Saisontreffer auf 2:7 aus Sicht der Gäste. Der Nationalspieler bereite außerdem das Tor zum 3:8-Endstand durch Darnell Nurse (59.) vor. Für die Oilers war es die dritte Niederlage in Folge. Mit 16 Punkten aus 21 Spielen liegt Edmonton auf dem vorletzten Tabellenplatz in der Western Conference. An der Spitze stehen die Blues mit 33 Zählern. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion