NHL-Playoffs: Draisaitl erreicht mit Edmonton zweite Runde

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers die zweite Playoff-Runde in der nordamerikanischen Profiliga NHL erreicht.Die Mannschaft des deutschen Ausnahmespielers gewann Spiel sechs bei den San Jose Sharks mit 3:1 (0:0, 2:0…
Titelbild
Edmontons Leon Draisaitl (l) erzielt den Führungstreffer gegen San Joses Torwart Martin Jones.Foto: Tony Avelar/dpa
Epoch Times23. April 2017

Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers die zweite Playoff-Runde in der nordamerikanischen Profiliga NHL erreicht.

Die Mannschaft des deutschen Ausnahmespielers gewann Spiel sechs bei den San Jose Sharks mit 3:1 (0:0, 2:0, 1:1) und entschied die Serie „Best-of-Seven“ mit 4:2 für sich. In der nächsten Runde warten die Anaheim Ducks mit Verteidiger Korbinian Holzer auf die Oilers.

Draisaitl brachte die Kanadier mit seinem ersten Playoff-Treffer nach 21 Minuten mit 1:0 in Führung. Anton Slepyshew erhöhte 56 Sekunden später auf 2:0. Im Schlussdrittel gelang Patrick Marleau in der 53. Minute noch der 1:2-Anschluss, doch Kapitän Connor McDavid machte mit seinem Treffer 0,3 Sekunden vor dem Ende den vierten Sieg perfekt.

Die New York Rangers schalteten nach dem 3:1 (0:1, 2:0, 1:0) über die Montreal Canadiens den NHL-Rekordmeister mit 4:2-Siegen aus. Auch die St. Louis Blues erreichten durch das 4:3 (2:1, 0:0, 1:2, 1:0) nach Verlängerung und dem 4:1 in der Serie bei der Minnesota Wild die zweite Runde. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion