Russland akzeptiert IAAF-Ausschluss

Titelbild
Fahne von RusslandFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. November 2015

Der russische Leichtathletik-Verband ARAF hat nach den jüngsten Dopingvorwürfen den Ausschluss aus dem Weltverband IAAF akzeptiert. Russland wolle keine juristischen Schritte gegen die Sperre einleiten, teilte der Weltverband am Donnerstag mit. Der russische Verband habe bestätigt, dass man verstanden habe, dass eine Wiederaufnahme in den IAAF erst nach der Erfüllung aller Kriterien möglich sei.

Dazu gehören unter anderem umfangreiche Reformen im Anti-Doping-System des Landes. Die unabhängige Ermittlungskommission der Weltdopingagentur WADA hatte dem Internationalen Leichtathletikverband vor gut zwei Wochen empfohlen, Russland auszuschließen. Die Untersuchungskommission hatte in einem Bericht unter anderem „systematischen Dopingbetrug bei russischen Athleten“ angeprangert.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion