Skirennfahrer Luitz in Alta Badia verletzt – Diagnose unklar

Alta Badia (dpa) - Der deutsche Skirennfahrer Stefan Luitz hat sich beim Weltcup-Riesenslalom von Alta Badia dem Augenschein nach verletzt. Der Allgäuer brach seinen ersten Lauf auf der Gran Risa nach neun Sekunden und vier Toren ab und griff…
Titelbild
Stefan Luitz brach seinen Lauf ab.Foto: Alessandro Trovati/dpa
Epoch Times17. Dezember 2017

Alta Badia (dpa) – Der deutsche Skirennfahrer Stefan Luitz hat sich beim Weltcup-Riesenslalom von Alta Badia dem Augenschein nach verletzt. Der Allgäuer brach seinen ersten Lauf auf der Gran Risa nach neun Sekunden und vier Toren ab und griff sich an das linke Knie.

Wie schwer die Blessur ist, war zunächst unklar. Nach Auskunft des deutschen Alpin-Chefs Wolfgang Maier habe Luitz das Gefühl gehabt, dass ihm das Knie „seitlich aufgeklappt“ sei und er dann keinen Halt mehr verspürte. Der 25 Jahre alte Rennfahrer habe gesagt, es fühle sich nicht wie ein Kreuzbandriss an – diese Verletzung hatte er sich Anfang 2013 im anderen Knie zugezogen. Maier sagte, dass er nicht über eine Diagnose spekulieren wolle, bevor sich der Teamarzt und ein Physiotherapeut Luitz angesehen hätten.

Luitz, der in den ersten beiden Riesentorläufen jeweils auf das Podium gefahren war, konnte nach dem Ausfall selbstständig neben der Strecke ins Ziel fahren. Das deutsche Team beklagt in der Saison bereits den Ausfall von Felix Neureuther, der sich im November das Kreuzband riss und nach einer Operation Olympia verpassen wird.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion