Wechsel perfekt: Weltmeister Draxler wechselt nach Paris

Wolfsburg (dpa) - Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Julian Draxler vom VfL Wolfsburg zu Paris Saint-Germain ist endgültig perfekt.Der Bundesligist erhält für den 23 Jahre alten Weltmeister nach dpa-Informationen eine Ablöse von…
Titelbild
Julian Draxler kann von Wolfsburg zu Paris Saint-Germain wechseln.Foto: Maraius Becker/dpa
Epoch Times24. Dezember 2016

Wolfsburg (dpa) – Der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Julian Draxler vom VfL Wolfsburg zu Paris Saint-Germain ist endgültig perfekt.

Der Bundesligist erhält für den 23 Jahre alten Weltmeister nach dpa-Informationen eine Ablöse von mindestens 42 Millionen Euro, die durch Bonuszahlungen noch auf bis zu 47 Millionen Euro anwachsen kann. Beim Club des deutschen Torhüters Kevin Trapp erhält Draxler einen Vertrag bis 2021, teilte der VfL am Heiligabend mit, nachdem am Vormittag auch die letzten notwendigen Unterschriften aus Paris gekommen waren. Nur die sportmedizinische Untersuchung steht noch aus.

„Wir wünschen Julian in Paris privat wie sportlich alles Gute“, sagte Wolfsburgs Leiter Sport Olaf Rebbe. Bereits am Freitagabend hatte der VfL eine „grundsätzliche Einigung“ verkündet. Draxler war erst vor anderthalb Jahren für rund 36 Millionen vom FC Schalke 04 zum VfL gekommen, wo er den Fußballer des Jahres 2015 Kevin De Bruyne ersetzen sollte. Die hohen Erwartungen hatte Draxler indes nie erfüllen können. Zumindest wirtschaftlich hat sich die Investition angesichts der nun erzielten Ablösesumme aber gelohnt.

„Natürlich bedauere ich einerseits den Weggang von Julian, denn er ist ein herausragender Fußballer. Andererseits denke ich, dass dieser Schritt für alle Seiten der richtige ist“, sagte VfL-Chefcoach Valérien Ismaël.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion