Grenzpolizisten kritisieren Verteilung der Einsatzkräfte

Titelbild
Grenzkontrolle im ZugFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Januar 2017

Beamte der Bundespolizei kritisieren eine falsche Verteilung der Einsatzkräfte an den deutschen Außengrenzen. Das berichtet der „Spiegel“ in seiner am Samstag erscheinenden Ausgabe. Demnach seien etwa 700 Bundespolizisten aus ganz Deutschland an die deutsch-österreichische Grenze nach Südbayern abgeordnet worden.

Mittlerweile kämen dort jedoch wenige Flüchtlinge an. „Alles fokussiert sich auf einige Standorte in Bayern, damit man hier Stärke demonstriert“, sagte Andreas Roßkopf von der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Bayern. Die Beamten würden vor allem im Westen dringend gebraucht: Rund 150 Beamte seien aus der für Nordrhein-Westfalen zuständigen Bundespolizeidirektion Sankt Augustin abgezogen worden, heißt es in Polizeikreisen. Bei der Inspektion Aachen mit mehr als 200 Kilometer Grenzverlauf zu Belgien und den Niederlanden fehle gut die Hälfte des vorgesehenen Personals, beklagte Arnd Krummen von der GdP: „Oft haben wir hier nur einen einzigen Streifenwagen zur Verfügung, um die gesamte Grenze und das Hinterland zu kontrollieren.“ Ohne Kontrollen könne niemand wissen, wie viele Flüchtlinge nach Schließung der Balkanroute über diese Grenzen kämen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion