US-Börsen schließen uneinheitlich – Euro etwas stärker

Titelbild
Wallstreet in New YorkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times26. Oktober 2016

Die US-Börsen haben am Mittwoch uneinheitlich geschlossen. Am Abend wurde der Dow-Jones-Index mit 18.199,33 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,17 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.135 Punkten im Minus gewesen (-0,17 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 4.860 Punkten (-0,63 Prozent).

Der Nikkei-Index hatte zuletzt zugelegt und mit einem Stand von 17.391,84 Punkten geschlossen (+0,15 Prozent). Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochabend etwas stärker. Ein Euro kostete 1,09 US-Dollar (+0,11 Prozent). Der Goldpreis zeigte sich schwächer, am Abend wurden für eine Feinunze 1.267,20 US-Dollar gezahlt (-0,74 Prozent). Das entspricht einem Preis von 37,37 Euro pro Gramm. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion