SAP lässt DAX einbrechen

Am Montag hat der DAX stark nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.183,91 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 3,65 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Mit... Mehr»

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 15.10.2020 um 20:30 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 15.10.2020 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 31 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur... Mehr»

Euronext kauft Börse von Mailand für 4,33 Milliarden Euro

Der Börsenbetreiber Euronext mit den Handelsplätzen Paris, Brüssel, Amsterdam, Lissabon, Dublin und Oslo kauft für 4,33 Milliarden Euro die Mailänder Börse. Ein entsprechender Vertrag sei mit... Mehr»

DAX dreht ins Plus – Deutsche Bank mit Kurssprung

Am Dienstag hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.906,02 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,61 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Marktbeobachtern... Mehr»

Deutsche Börse erwägt Vergrößerung des Dax auf 40 Unternehmen

An den Regeln zur Dax-Zusammensetzung hatte es in letzter Zeit häufiger Kritik gegegeben. Nun reagiert die Deutsche Börse und erwägt im Rahmen einer möglichen Reform der Dax-Familie unter anderem... Mehr»

US-Börsen im Plus – Öl-Aktien unter Druck

Die US-Börsen haben am Donnerstag uneinheitlich geschlossen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 27.816,90 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,13 Prozent im Vergleich zum vorherigen... Mehr»

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 30.09.2020 um 20:30 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 30.09.2020 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.(Stand und Veränderung zur... Mehr»

DAX: Schlusskurse im Späthandel am 24.09.2020 um 20:30 Uhr

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 24.09.2020 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur... Mehr»

DAX legt zu – Adidas kräftig im Plus

Am Mittwoch hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.642,97 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,39 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Marktbeobachtern... Mehr»

DAX verliert über 500 Punkte

Am Montag hat der DAX kräftig nachgelassen. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.542,44 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 4,37 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Mit... Mehr»

DAX lässt am Mittag stark nach – Anleger fürchten Lockdown

Die Börse in Frankfurt hat am Montagmittag starke Kursverluste verzeichnet: Gegen 12:15 Uhr wurde der DAX mit rund 12.685 Punkten berechnet. Dies entspricht einem Minus von 3,3 Prozent gegenüber dem... Mehr»

Neue Lockdown-Sorgen drücken US-Börsen ins Minus

Die US-Börsen haben am Freitag angesichts neuer, weltweiter Lockdown-Sorgen nachgelassen. Zu Handelsende in New York wurde der Dow mit 27.657,42 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,88 Prozent... Mehr»

DAX kaum verändert – Deutsche Wohnen beendet Aktienrückkaufprogramm

Am Montag hat sich der DAX kaum verändert gezeigt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 13.193,66 Punkten berechnet, ein leichtes Minus in Höhe von 0,07 Prozent im Vergleich zum vorherigen... Mehr»

Dax nimmt Kurs auf Corona-Hoch

Nach dem kräftigen Anstieg zur Wochenmitte hat der Dax seine Kursgewinne am Donnerstag ausgebaut. Der deutsche Leitindex stieg in den ersten Minuten um 0,41 Prozent auf 13.291,02 Punkte. Damit nimmt... Mehr»

DAX startet leicht im Minus – Autogipfel im Blick

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag zunächst leichte Kursverluste verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.090 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 0,1... Mehr»

DAX startet im Minus – Deutsche Post Schlusslicht

Der DAX ist am Freitag mit Kursverlusten in den Handel gestartet. Gegen 9:30 Uhr wurde der Index mit 13.035 Punkten berechnet und damit 0,5 Prozent unter Vortagesschluss. Aktien von Allianz … Mehr»

DAX startet deutlich im Plus – Bayer vorne

Die Börse in Frankfurt hat zum Handelsstart am Dienstag (25. August) zunächst deutliche Kursgewinne verzeichnet. Gegen 09:30 Uhr wurde der DAX mit rund 13.210 Punkten berechnet. Das entspricht einem... Mehr»

Airbnb reicht Dokumente für Börsengang ein

Der Online-Wohnungsvermittler Airbnb hat Dokumente für seinen geplanten Börsengang eingereicht. Die vertraulichen Unterlagen wurden an die US-Börsenaufsicht SEC übermittelt, wie das Unternehmen am... Mehr»

Wirecard scheidet zum 24. August aus dem Dax aus

Der Finanzdienstleister Wirecard scheidet nach dem milliardenschweren Bilanzskandal zum 24. August aus dem Deutschen Aktienindex (Dax) aus. Als Nachfolger steigt der Essenslieferdienst Delivery Hero... Mehr»

Wirecard-Skandal: Wirtschaftsprüfer-Institut mahnt intensivere Prüfungen an

Aufgrund des Bilanzskandals beim Zahlungsdienstleister Wirecard mahnt der Vorstandsvorsitzende des Instituts der Wirtschaftsprüfer (IDW), Klaus-Peter Naumann, intensivere Prüfungen von Unternehmen... Mehr»