Audi ruft in Deutschland 330.000 Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück

Wegen Brandgefahr ruft Audi Modelle der Baureihen A4, A5 und Q5 aus den Jahren 2011 bis 2015 zurück.
Titelbild
AudiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Dezember 2017

Der Autobauer Audi ruft in Deutschland 330.000 Fahrzeuge wegen Brandgefahr zurück. Betroffen seien Modelle der Baureihen A4, A5 und Q5 aus den Jahren 2011 bis 2015, sagte ein Sprecher des Unternehmens am Mittwoch. Bei diesen Fahrzeugen könne die Zusatzheizung überhitzen, so könne ein Schmorbrand entstehen.

Audi hatte demnach bereits im Oktober aus diesem Grund in den USA etwa 250.000 Autos zurückgerufen. Außer Deutschland waren nun auch weitere Länder betroffen, dazu konnte sich der Sprecher zunächst aber nicht genauer äußern.

Über den Rückruf hatte am Mittwoch zunächst das Portal kfz-rueckrufe.de berichtet. Demnach empfahl Audi den betroffenen Fahrzeughaltern, den Zusatzheizer bis zur Reparatur zu deaktivieren. Die Autos könnten aber weiter benutzt werden, hieß es. Unfälle im Zusammenhang mit dem möglichen Defekt seien nicht bekannt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion