Unternehmensberater aus Köln: „Diese Botschaft sollte die Chinesen erreichen“

Titelbild
Unternehmensberater Joannis Petridis hat mehrschichtige Eindrücke vom Spectacular mitgenommen. (Matthias Kehrein/ETD)
Von 14. Februar 2008

DUISBURG. Der Schlussapplaus im Duisburger Theater am Marientor verklingt – die zweite Show der Europatournee der Divine Performing Arts on Tour lässt bei der Mehrzahl der Zuschauer zufriedene Gesichter zurück.

Joannis Petridis, gebürtiger Grieche und Unternehmensberater aus Köln, ist über Freunde zur Show gekommen. Er hat mehrschichtige Eindrücke vom „Spectacular“ mitgenommen. „Zum einen gefällt mir das Künstlerische sehr, also die künstlerische Ausarbeitung, die Tänze, die Kostüme. Das ist sehr, sehr beeindruckend, das gefällt mir sehr gut.“

Der klassische chinesische Tanz erinnere ihn ein wenig an die Peking-Oper, für ihn seien jedoch klare Unterschiede zum klassischen Ballett erkennbar.

„Zum anderen übertragen sie auch eine Botschaft. Das ist für mich interessant, weil diese Botschaft ist nicht nur das Kunsterlebnis, sie haben auch etwas weiterzugeben. Das gefällt mir sehr gut“, sagt Petridis.

Welche Botschaft er verstanden habe? „Dass sie das Bewusstsein erwecken wollen für die Realität der Zustände im Land. Dass man zu den eigenen Wurzeln, zum eigenen Ursprung und den eigenen Werten zurückkehren soll. Das sind zwar nicht meine Werte, aber das ist eine Botschaft, die gerade die Menschen, die aus dem chinesischen Kulturkreis sind, erreichen sollte.“

Ein Unternehmer aus Duisburg der namentlich nicht genannt werden möchte, war besonders von der Disziplin der Tänzer angetan. „Das ist eine wunderbare Show, mit unglaublicher Farbenpracht.“

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun – Chinese Spectacular ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

Auch in Deutschland und Österreich können Sie die beliebte und erfolgreiche Show auf ihrer Welttournee besuchen. Kartenbestellungen über www.ticketonline.com (D) und www.stadthalle.com (Ö)

Die Tourdaten:

Deutschland

Frankfurt/Main 16.02.2008 um 19:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 14:00 Uhr

Frankfurt/Main 17.02.2008 um 19:00 Uhr

Berlin 14.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 15:00 Uhr

Berlin 15.03.2008 um 20:00 Uhr

Berlin 16.03.2008 um 16:00 Uhr

Hamburg 17.03.2008 um 20:00 Uhr

München 18.04.2008 um 20:00 Uhr

München 19.04.2008 um 15:00 Uhr

Österreich

Wien 06.03.2008 um 19:30 Uhr

Wien 07.03.2008 um 19:30 Uhr

Info: www.shenyun.eu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion