Bluttat in Italien: Zwei Polizisten erschossen – drei verletzt

In Triest sind zwei Polizisten offenbar von einem Kriminellen erschossen worden. Drei weitere Polizisten wurden verletzt.
Titelbild
Blaulicht.Foto: iStock
Epoch Times5. Oktober 2019

In der norditalienischen Stadt Triest sind zwei Polizisten laut Medienberichten von einem Kriminellen erschossen worden.

Die Beamten starben kurz nach einem Angriff im Polizeipräsidium an ihren schweren Verletzungen, wie die Nachrichtenagentur Ansa berichtete. Drei weitere Polizisten wurden verletzt, der Täter festgenommen.

Der Verdächtige soll vor der Tat gemeinsam mit seinem Bruder einen Scooter gestohlen haben. Die Männer wurden wegen Diebstahls gefasst. Im Polizeipräsidium griff er einen Polizisten an und entriss ihm die Pistole. Er feuerte sechs Schüsse ab.

Die Umgebung des Polizeipräsidiums wurde nach dem Vorfall abgeriegelt. Passanten flüchteten in Panik, als sie die Schüsse hörten. Bürgermeister Roberto Di Piazza erklärte eine öffentliche Trauer. (dpa/so)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion