Computerprogrammierer zu Shen Yun

Epoch Times27. März 2012

Zürich – Gerhard May schaute sich am Montagabend die Show von Shen Yun Performing Arts in Zürich an. Sein Eindruck war: „Also was auffällt – sehr beeindruckend, die kommen da auf die Bühne mit einem strahlenden Lächeln und es ist harte, sehr harte Arbeit.

„Die sind jahrelang dahinter und trainieren täglich Stunden. Sie haben nicht viel Freiheit und dies muss geübt werden und nochmals geübt und wenn ich alle meine Bewegungen perfekt beherrsche, dann fange ich noch einmal an, denn jetzt kommt die Choreografie.

Der pensionierte Computerprogrammierer macht selber Ballroom Dancing mit seiner Frau und hat früher auch Jazzdance getanzt.

„Es ist nicht militärischer Drill, es ist jeder ein einzelner Mensch. Das ist sehr beeindruckend, das muss ich schon sagen. Also die können viel – das war sehr gut.“

Als erfahrener Tänzer weiß May: „Es ist extrem schwer, bis man nur die Bewegungen hat und dann bringt man das Leben hinein, das ist extrem schwer. Ich bin auch auf der Bühne gestanden und habe einfach ein bisschen trainiert. Darum weiß ich, was es bedeutet, sich so zu bewegen. Ah, das ist sehr gute Arbeit, extrem gute Arbeit!“

„Ich habe gesehen, dass es alles einzelne Persönlichkeiten sind, mit hohem Engagement und hohem Können, die sind also voll dabei mit allem was sie tun, das sieht man.“

Zum Orchester sagte der Musikliebhaber Gerhard May, der selbst in einem Chor singt:

„Ja, es ist schon so, dass Musik und Tanz immer zusammenpassen. Ich muss schon die richtigen Stücke nehmen, ich kann nicht Marschmusik spielen und Wiener Walzer tanzen zum Beispiel, das geht einfach nicht. Das ist [hier] ganz klar, das passt zusammen.

 

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Zürich oder Frankfurt:

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

www.ShenYun2012.com

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion