Mecklenburg-Vorpommern: Mann schießt Polizisten an - Leiche in Wohnung gefunden
In Boizenburg ist ein Polizist angeschossen worden. Ein Mann hat mehrfach auf den Beamten gefeuert und ihn dabei am Arm verletzt. Bei der Durchsuchung der Wohnung des Schützen wurde ein Toter gefunden.

Notarzt mit Blaulicht.
Foto: iStock
Bei einem Polizeieinsatz in Mecklenburg-Vorpommern ist ein Polizist angeschossen worden, außerdem wurde ein Toter entdeckt. Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Boizenburg habe am Donnerstagabend durch die Wohnungstür mehrfach auf die Beamten geschossen, teilte die Polizei Rostock am Freitag mit. Ein Polizist sei dabei am Arm verletzt worden.
Der 42-jährige mutmaßliche Schütze hatte die Polizei zuvor den Angaben zufolge selbst alarmiert, die Wohnungstür allerdings beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht geöffnet. Später legte er seine Waffe selbstständig nieder und wurde unverletzt festgenommen.
Im Zuge der Ermittlungen in der Wohnung wurde eine Leiche gefunden. Todesumstände und Hintergründe blieben zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft Schwerin übernahm die Übermittlungen. (afp/so)
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.





