Cirque du Soleil-Familie unter Schock: Luftakrobat nach Sturz in die Tiefe gestorben

Ein Luftakrobat des Cirque du Soleil ist gestern vor den Augen des Publikums in Florida in die Tiefe gestürzt. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, erlag dort aber wenige Stunden später seinen Verletzungen.
Titelbild
Akrobaten des Cirque du Soleil (Symbolbild).Foto: Gareth Cattermole/Getty Images
Epoch Times19. März 2018

Ein Luftakrobat des weltberühmten Cirque du Soleil ist vor den Augen des Publikums im US-Bundesstaat Florida abgestürzt und an seinen Verletzungen gestorben. Das Unglück ereignete sich am Samstagabend während eines Auftritts in Tampa, wie das kanadische Unternehmen am Sonntag mitteilte.

Der Artist Yann Arnaud fiel während einer Nummer, bei der er an Bändern über der Bühne hing, in die Tiefe. Er wurde ins Krankenhaus gebracht, erlag dort aber wenige Stunden später seinen Verletzungen.

Die ganze Cirque du Soleil-Familie steht unter Schock und ist durch diese Tragödie am Boden zerstört“, erklärte der Unterhaltungskonzern.

„Yann war über 15 Jahre bei uns und wurde von allen geliebt, die das Glück hatten, ihn kennenzulernen.“ Der Zirkus erklärte, er werde bei der Aufklärung des Unglücks eng mit den Behörden zusammenarbeiten. Zwei noch ausstehende Auftritte der Show „Volta“ in Tampa wurden abgesagt.

Artist Yann Arnaud galt als erfahrener Künstler des Cirque du Soleil. Foto: Michael Kass/Michael Kass/AP/dpa

Der 1984 in Québec gegründete Zirkus hatte bereits früher tödliche Unfälle von Artisten zu beklagen. Im Juni 2013 stürzte die 31-jährige Französin Sarah Guyard-Guillot während eines Auftritts in Las Vegas vor den entsetzten Zuschauern in den Tod.

Die Mutter zweier Kinder mit dem Künstlernamen Sassoon fiel kurz vor Ende der Show „Kà“. Sie stürzte aus rund 15 Metern Höhe in die Tiefe, als sie für eine Kampfszene in die Höhe gezogen wurde. 2009 starb der 24-jährige Ukrainer Oleksander Dschurow, genannt Sascha, bei einem tödlichen Sturz während einer Probe in Montréal. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion