Logo Epoch Times

Israelische Armee schießt Drohne aus Libanon ab

top-article-image

Israelischer Kampfjet.

Foto: JACK GUEZ/AFP/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

Die israelische Armee hat nach eigenen Angaben eine aus dem Libanon kommende Drohne abgeschossen. Das Flugobjekt sei in der Nacht zum Freitag über dem Bergmassiv Hermon in den israelischen Luftraum eingedrungen, erklärte das Militär. Daraufhin sei es verfolgt und abgeschossen worden und israelische Truppen hätten die Gegend durchsucht.
Das Bergmassiv Hermon liegt an der Grenze zum Libanon und nach Syrien und ist ein strategisch wichtiger, befestigter Vorposten. Nach Angaben eines Militärvertreters kam die Drohne aus dem Libanon. Zu Art und Größe des Flugobjekts machte das Militär keine näheren Angaben.
Nach mehreren Vorfällen hatte die israelische Armee in den vergangenen Wochen ihre nördlichen Grenzen verstärkt. Vergangenen Monat hatte Israel mitgeteilt, Kämpfer der Hisbollah-Miliz am Überqueren der Grenze gehindert zu haben. Die schiitisch-libanesische Miliz bestritt jegliche Beteiligung an dem Vorfall.
Eine Woche zuvor waren bei einem angeblichen israelischen Raketenangriff auf syrische Regierungstruppen südlich von Damaskus fünf Menschen getötet worden. (afp/so)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.