Trump: Ich bin der „Auserwählte", der es mit Peking aufnimmt
US-Präsident Trump hat den unfairen Handelspraktiken Pekings den Kampf angesagt; das hätte bereits von seinen Vorgängern erledigt werden müssen. "Es ist an der Zeit, dass China an den Tisch kommt, seine Märkte öffnet und sich wie jede andere Industrienation an die Regeln des internationalen Handels hält", fügte Vizepräsident Pence hinzu.

US-Präsident Trump im Gespräch mit Medienvertretern am 20. August 2019 nach dem Treffen mit dem rumänischen Präsidenten Klaus Iohannis.
Foto: Alex Wong GettyImages
„Jemand musste sich damit befassen, was China den Vereinigten Staaten wirtschaftlich antut. Wir werden gewinnen. Ich habe es übernommen. Es hätte eigentlich von früheren Präsidenten getan werden müssen, aber ich habe es in die Hand genommen“, sagte er.
Wenn sie keinen ehrlichen Deal machen wollen, bin ich nicht dazu bereit, einen zu machen
„China hat das schlechteste Jahr seit 27 Jahren hinter sich. Und sie wollen einen Deal mit uns machen, aber ich kann Ihnen sagen, dass ich nicht bereit bin, einen Deal zu machen. Wenn sie keinen ehrlichen Deal machen wollen, bin ich nicht bereit, einen Deal zu machen“, sagte Trump.
„China will einen Deal machen, und das ist gut so. Aber es muss ein Deal sein, der uns gegenüber fair ist. Es kann kein Deal sein, der nicht fair zu uns ist.“
Es ist an der Zeit, dass China sich an Regeln des internationalen Handels hält
„Die Kommunistische Partei Chinas setzt Maßnahmen ein, die mit freien und fairen Handelspraktiken unvereinbar sind. Dazu gehören Zölle und Quoten, Währungsmanipulation, erzwungener Technologietransfer, Diebstahl des geistigen Eigentums und Industriesubventionen“, und das seit Peking Mitglied der Welthandelsorganisation wurde, sagte Pence.
Originalartikel: Trump Says He Is ‘Chosen One’ to Take on Beijing and End Its Unfair Trade Practices
Aktuelle Artikel des Autors
23. August 2019
Trump: Ich bin der „Auserwählte", der es mit Peking aufnimmt
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.
0
Kommentare
Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.









