AfD-Abgeordnete reisen auf die Krim zum Wirtschaftsforum

Eine Gruppe von AfD-Abgeordneten wird zum Wirtschaftsforum "Yalta International Economic Forum" auf die Krim reisen. Als Redner vorgesehen war auch Alexander Neu, Bundestagsabgeordneter der Linken, der jedoch nicht daran teilnehmen wird.
Titelbild
Sommer in Jalta auf der Krim.Foto: Alexander Aksakov/Getty Images
Epoch Times13. April 2018

Eine Gruppe von AfD-Abgeordneten wird kommende Woche zur Teilnahme an einem Wirtschaftsforum auf die Krim reisen. Das bestätigte der Bundestagsabgeordnete Markus Frohnmaier auf der „Welt“. Die Reise und Teilnahme an dem Forum seien „privat“, erklärte er.

Welche Parlamentarier noch zur Gruppe gehören werden, war zunächst nicht zu erfahren.

„Als Mitglied des Ausschusses für Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung ist mir die wirtschaftliche Kooperation als zentraler Bestandteil der deutsch-russischen Beziehungen besonders wichtig. Handel bringt die Menschen zusammen und hilft, Konflikte zu überwinden“, begründete Frohnmaier seine Teilnahme am „Yalta International Economic Forum“ (YIEF), das vom 19. bis 21. April in Jalta auf der Krim stattfindet.

Markus Frohnmaier war zuvor von den Organisatoren des Forums in der Sektion „Russland – Europa. Zusammenarbeit vertiefend.“ angekündigt worden, genauso wie der österreichische FPÖ-Politiker Gerhard Dörfler.

Als Redner vorgesehen war auch Alexander Neu, Bundestagsabgeordneter der Linken. Der „Welt“ bestätigte Alexander Neu eine Einladung. Er werde allerdings nicht daran teilnehmen.

Eine Sprecherin der Linksfraktion im Deutschen Bundestag sagte: „Nach unserem Kenntnisstand wird kein Abgeordneter unserer Fraktion nach Jalta reisen.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion