Altmaier dringt auf Zollabkommen mit den USA

Titelbild
Peter AltmaierFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. März 2019

Im Handelsstreit mit den USA appelliert Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) an die Regierung in Washington, das von der EU angebotene Abkommen anzunehmen. „Die EU befindet sich in einer schwierigen Lage und muss vorbereitet sein. Sie hat den USA bereits ein Industrie-Zollabkommen angeboten, um einen Handelskonflikt zu vermeiden. Das Mandat dazu verhandeln wir gerade“, sagte Altmaier dem Nachrichtenmagazin Focus.

Ein Abkommen mit den USA sei „sehr wichtig. Für die Hälfte der deutschen DAX-Konzerne ist der US-Markt wichtiger als der deutsche“, so der CDU-Politiker weiter. Der Wirtschaftsminister warnte zugleich, bei einem Handelskrieg stünden viele Jobs auf dem Spiel. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion