Am 23. Februar wird gewählt: 15 Parteien treten bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg an

Der Landeswahlausschuss Hamburg ließ am Montag 15 Parteien mit ihren Landeslisten zu.
Titelbild
Ein Blick auf Hamburg und die Elbphilharmonie.Foto: iStock
Epoch Times23. Dezember 2019

Bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg treten im Februar 15 Parteien an. Der Landeswahlausschuss ließ am Montag ihre Landeslisten zu, wie Landeswahlleiter Oliver Rudolf mitteilte. Die Hamburger Bürgerschaft wird am 23. Februar neu gewählt. Es ist nach bisherigem Stand die einzige Landtagswahl im kommenden Jahr.

In der Hansestadt regiert seit 2015 eine rot-grüne Koalition unter SPD-Führung. Erster Bürgermeister war zunächst Olaf Scholz. Nach dessen Wechsel in das Amt des Bundesfinanzministers folgte ihm Peter Tschentscher als Regierungschef nach. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion