Angriff im ICE bei Kassel: 18-jähriger Schwarzfahrer verletzt Polizisten

Bei der Feststellung seiner Identität griff der 18-Jährige plötzlich an.
Titelbild
ICE-Zug (Symbolbild).Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. November 2018

Freitag, 16. November, in einem ICE bei Kassel: Der Zug von Frankfurt am Main in Richtung Norden erreichte gegen 17 Uhr das Gebiet von  Kassel-Wilhelmshöhe. Hier fiel ein 18-jähriger junger Mann bei der Fahrscheinkontrolle auf, weil er kein Ticket hatte.

Weil er sich nicht ausweisen wollte und sehr unkooperativ war, kamen ein Bundespolizist aus Lübeck und ein Polizeibeamter aus Niedersachsen dem Zugbegleiter zur Hilfe.“

(Polizeibericht)

Als es dann um die Feststellung der Identität des 18-Jährigen ging, ging dieser sogleich auf die Polizisten los und verletzte dabei den als Passagier im Zug mitreisenden niedersächsischen Beamten an der Hand und der Schulter.

Der Störenfried wurde gefesselt und beim Halt in Kassel-Wilhelmshöhe an die Kollegen der Bundespolizei übergeben.“

(Klaus Arend, Bundespolizeiinspektion Kassel)

Gegen den jungen Mann aus Eritrea wurde ein Strafverfahren wegen Erschleichens von Leistungen und wegen des tätlichen Angriffs auf Vollzugsbeamte eingeleitet.

Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der 18-Jährige wieder freigelassen. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion