Bliedersdorf: Nächtlicher Angriff auf Asylheim Postmoor – Männergruppe drang ein und kämpfte mit Bewohnern

Das Asylheim Bliedersdorf im Landkreis Stade wurde vergangene Nacht Ziel eines Überfalls durch eine Männergruppe. Eine Person wurde durch ein Messer verletzt. Die Hintergründe sind unklar.
Titelbild
Polizeistreife im EinsatzFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. August 2018

Bliedersdorf, eine 1.700-Seelen-Gemeinde im Landkreis Stade, ganz im Norden von Niedersachsen: In der Dienstagnacht, 7. August, gegen 23.15 Uhr, drang eine Gruppe unbekannter Personen in das Asylheim im Ortsteil Postmoor ein und warfen Steine in mindestens zwei Fenster.

Anschließend sind die Männer dann gewaltsam in die Unterkunft eingedrungen. Dabei kam es zu einem Gerangel mit den Bewohnern, in dessen Verlauf einer der Bewohner mit einem Messer verletzt wurde.“

(Polizeibericht)

Anschließend flüchteten die Eindringlinge in unbekannte Richtung. Eine Sofortfahndung der Polizei blieb ergebnislos.

Nach Angaben der Polizei wurde der Verletzte, ein 32-jähriger Mann, nach der Erstversorgung vom Rettungsdienst in das Elbeklinikum eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.

Täterbeschreibung:

Die Polizei nahm die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, schweren Hausfriedensbruchs, Sachbeschädigung und Bedrohung auf, derzeit noch gegen unbekannt.

Die Tätergruppe konnte als vier bis sieben männliche Personen beschrieben werden, zwei davon mit blonden Haaren, eine kräftig gebaute dunkelhäutige Person. Der Täter mit dem Messer soll demnach ca. 185 cm groß und kräftig gewesen sein. Er hatte kurze Haare und war am rechten Arm tätowiert.“

(Rainer Bohmbach, Polizeisprecher)

Über die Ursache des Angriffs ist bisher nichts bekannt.

Die Polizei Horneburg bittet um Hinweise zu verdächtigen Beobachtungen und den beschriebenen Personen unter Telefon 04163 / 826 490.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion