Bundestagspräsident Schäuble warnt CSU vor einer Ausdehnung auf ganz Deutschland

Epoch Times23. Juli 2018 Aktualisiert: 23. Juli 2018 14:21
Bundestagspräsident Schäuble hat die CSU vor einer bundesweiten Ausdehnung gewarnt.

Bundestagspräsident Wolfgang Schäuble (CDU) hat die CSU davor gewarnt, bundesweit anzutreten.

„Das Besondere an der CSU ist neben ihrer politischen Schlagkraft ja auch ihre besondere bayerische Identität“, sagte Schäuble der „Augsburger Allgemeinen“ vom Montag.

Diese Identität drohe die CSU zu verlieren, wenn sich die Partei auf das gesamte Bundesgebiet ausdehne.

Der Streit um die Asylpolitik hatte die Beziehungen zwischen CDU und CSU stark belastet. Im Verlauf des Konflikts war über einen Bruch der Fraktionsgemeinschaft der Unionsparteien spekuliert worden. (afp)

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte, , ,