Deutsche Tourismuswirtschaft lehnt Bevorzugung von Corona-Geimpften ab

Titelbild
Ski-Gebiet in Oberhof am 13. Januar 2021 geschlossen.Foto: Tobias Schwarz/AFP via Getty Images
Epoch Times14. Januar 2021

Die deutsche Tourismuswirtschaft lehnt Reiseprivilegien für gegen das SARS-CoV-2 geimpfte Menschen derzeit ab.

Das Reisen generell zu einem Privileg für Geimpfte zu machen, sei der „falsche politische Weg – insbesondere solange Impfungen nicht für alle verfügbar sind“, sagte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Tourismuswirtschaft (BTW), Michael Frenzel, den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstagsausgaben, 14. Januar).

Im schlimmsten Fall würde ein „Freifahrtschein per Gesundheitspass für Geimpfte ein Reiseverbot für Nicht-Geimpfte nach sich ziehen“, warnte Frenzel.

Der Präsident des Deutschen Reiseverbands (DRV), Norbert Fiebig, bezeichnete die Frage nach möglichen Vorteilen für bereits Geimpfte zum jetzigen Zeitpunkt als „sehr theoretisch“.

Zum einen werde es noch dauern, bis alle Impfwilligen auch geimpft werden konnten. Zum anderen sei noch nicht geklärt, ob Geimpfte nicht eventuell andere Menschen anstecken könnten, sagte Fiebig den Funke-Blättern.

In Deutschland waren die Corona-Impfungen kurz nach Weihnachten angelaufen. Inzwischen wurde hierzulande nach Angaben von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) mehr als eine halbe Million Menschen geimpft. (afp/sza)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion