Ex-Verfassungsschutzpräsident Maaßen wechselt zu renommierter Anwaltskanzlei

Titelbild
Dr. Hans-Georg Maaßen bei Epoch Times in Berlin am 7.8.2019Foto: Epoch Times
Epoch Times30. September 2019

Der frühere Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen arbeitet künftig für die Kölner Kanzlei des Medienanwalts Ralf Höcker. Maaßen wechsele zum 1. Oktober ins Managing Board der Kanzlei, teilte diese am Montagabend auf ihrer Website mit. Zu den Mandanten der Kanzlei gehören demnach Politiker sämtlicher im Bundestag vertretenen Parteien. Maaßen werde jedoch auf eigenen Wunsch nicht persönlich befasst sein mit Mandaten der Linken, der Grünen, der AfD oder von Beobachtungsobjekten des Verfassungsschutzes, heißt es auf der Webseite.

Nach Informationen von NDR, WDR und „Süddeutscher Zeitung“ (Dienstagsausgabe) zählen zu den Mandanten der Kanzlei unter anderem Jörg Kachelmann, der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan und Heidi Klum. Zudem habe Höckers Kanzlei die AfD gegen das Bundesamt für Verfassungsschutz vertreten. Höcker ließ dem Bundesamt demnach untersagen, weiter öffentliche Erklärungen darüber abzugeben, dass die AfD vom Verfassungsschutz als Prüffall eingestuft werde.(afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion