FDP-Politiker Theurer fordert Seehofer und Merkel zum Rücktritt auf

FDP-Fraktionsvize Michael Theurer hat Horst Seehofer und Angela Merkel zum Rücktritt aufgefordert.
Titelbild
Ein Arbeiter entfernt das gemeinsame Logo von CSU und CDU.Foto: JOHN MACDOUGALL/AFP/Getty Images
Epoch Times13. November 2018

FDP-Fraktionsvize Michael Theurer hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zum Rücktritt aufgefordert.

„Für einen wirklichen Neuanfang braucht Deutschland einen Wechsel im Bundesinnenministerium und im Kanzleramt“, sagte Theurer am Dienstag der Nachrichtenagentur AFP.

Es sei den Menschen nicht zu erklären, dass Seehofer und Merkel zwar als CSU- und CDU-Vorsitzende nicht mehr gut genug für ihre Parteien seien.

„Aber es zum Bundesinnenminister und zur Kanzlerin für 80 Millionen Menschen in Deutschland bis 2021 soll es immer noch reichen“, fügte Theurer hinzu. „Diese parteipolitischen Fehlentscheidungen zementieren die Handlungsunfähigkeit der Bundesregierung und schüren Politikverdrossenheit.“

Seehofer hatte am Montag bestätigt, den CSU-Vorsitz abgeben zu wollen. Er widersprach aber Berichten vom Vorabend, wonach er auch als Bundesinnenminister zurücktreten will.

Bundeskanzlerin Angela Merkel tritt auf dem CDU-Parteitag in Hamburg nicht mehr zur Wahl des Vorsitzes an, Regierungschefin will sie aber bis zum Ende der Legislaturperiode im Jahr 2021 bleiben. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion