Ganove lauerte auf Friedhof – Alte Dame (85) in Ratingen beraubt

In einem Gebüsch auf dem Katholischen Friedhof in Ratingen hatte sich ein Mann versteckt. Dort lauerte der Ganove auf ein Opfer.
Titelbild
FriedhofFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. November 2018

14. November, in Ratingen, rund 15 Kilometer nördlich von Düsseldorf, NRW: Als eine alte Dame an jenem Mittwochnachmittag auf dem Katholischen Friedhof an der Ecke Friedhofstraße / Werdener Straße in Ratingen unterwegs war, ahnte sie noch nicht, was sich kurz darauf ereignen sollte:

Die 85-Jährige war gegen 15:15 Uhr mit ihrem Rollator auf dem Friedhof unterwegs, als plötzlich ein Mann aus dem Gebüsch gesprungen kam. Er entriss der Dame die Einkaufstasche, in der sich neben Bargeld (etwas mehr als 100 Euro) auch ihr Schwerbehindertenausweis befand.“

(Polizeibericht)

Nach dem Raub rannte der Täter davon. Die Seniorin blieb glücklicherweise unverletzt.

Die alarmierten Einsatzkräfte fahndeten sofort im Nahbereich, konnten aber keinen Verdächtigen ermitteln.

Nun bittet die Polizei Ratingen unter Telefon 02102 / 9981 – 6210 um Hinweise.

Täterbeschreibung:

Das Opfer konnte den Täter wie folgt beschreiben:

Alter: etwa 20 Jahre
Gestalt: ca. 1,70 Meter, „stämmig“
Aussehen: dunkle Haare, „Mitteleuropäer“
Bekleidung: dunkel

Tatzeit: Mittwoch, 14. November 2018, 15.15 Uhr
Tatort: 40878 Ratingen, Katholischer Friedhof, Friedhofstraße Ecke Werdener Straße

(sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion