Großrazzia gegen Zigarettenschmuggler in Berlin und Brandenburg

200 Beamte waren an einer Großrazzia in Berlin und Brandenburg beteiligt, bei der es um illegale Zigarettenhandel ging. Der Hauptschuldige wurde festgenommen.
Titelbild
Wrnung auf alten Zigarettenpackungen.Foto: iStock
Epoch Times27. November 2018

Zollfahnder und Polizei sind in Berlin und Brandenburg mit einer groß angelegten Razzia gegen Zigarettenschmuggler vorgegangen. Im Zuge der Durchsuchung von zwölf Objekten sei der 31 Jahre alte Hauptbeschuldigte festgenommen worden, teilten die Ermittler am Dienstag mit.

Neben umfangreichen Beweismitteln wie Handys seien etwa eine halbe Million unversteuerter Zigaretten, 200 Kilo unversteuerter Wasserpfeifentabak, 110.000 Euro in bar und zwei Fahrzeuge sichergestellt worden.

Der Steuerschaden wird aktuell auf über 300.000 Euro geschätzt, nach Auswertung der Beweismittel könnte er sich den Angaben zufolge noch erheblich erhöhen. Der illegale Zigarettenhandel soll aus einem Ladenlokal in Berlin-Kreuzberg betrieben worden sein.

Insgesamt geht die Polizei von drei Haupttätern und sieben weiteren Tatverdächtigen aus. An der Razzia waren mehr als 200 Beamte beteiligt.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion