Logo Epoch Times

Polizei entdeckt neun illegale Flüchtlinge aus Afrika auf Güterzug in Südbaden

In einem Güterzug im baden-württembergischen Weil am Rhein sind neun Flüchtlinge aus Afrika entdeckt worden. Sie sind offenbar in einem Container von Italien aus illegal eingereist.

top-article-image

Ein Polizist untersucht mit einem Spiegel einen Güterzug um mögliche illegal Mitreisende zu entdecken.

Foto: GUENTER SCHIFFMANN/AFP/Getty Images

author-image
Artikel teilen

Lesedauer: 1 Min.

In einem Güterzug im baden-württembergischen Weil am Rhein sind neun Flüchtlinge aus Afrika entdeckt worden, darunter zwei hochschwangere Frauen.
Sie seien in einem Container von Italien aus illegal eingereist, teilte die Bundespolizei am Mittwoch mit. Aufgegriffen wurden sie demnach am Dienstag.
Zeugen sahen den Angaben zufolge im Weiler Bahnhof Menschen auf dem Zug und alarmierten die Polizei, die daraufhin den Bahnhof komplett sperrte und den Zug absuchte. Die Beamten fanden einen Gambier, der bereits eine deutsche Aufenthaltsgenehmigung besitzt. Die übrigen Flüchtlinge beantragten vor Ort Asyl.
Die südbadische Polizei hatte in den vergangenen Tagen mehrmals Flüchtlinge in Containern von Güterzügen entdeckt. Wie in Baden-Württemberg registrieren auch die Behörden in Bayern immer wieder Flüchtlinge, die auf diese Weise illegal einreisen. (afp)

Kommentare

Noch keine Kommentare – schreiben Sie den ersten Kommentar zu diesem Artikel.