Raub-Attacke in Bensheim – Augenzeugen überwältigen Täter (22)

Dem raschen Eingreifen von Augenzeugen ist es zu verdanken, dass ein geplanter Handtaschenraub für den Täter im Gefängnis endete.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/KatarzynaBialasiewicz
Epoch Times8. November 2018

Dienstagabend, 6. November, in Bensheim, zwischen Darmstadt und Mannheim: Ein 22-jähriger junger Mann ohne festen Wohnsitz in Deutschland attackierte gegen 18.20 Uhr eine 32-jährige Frau.

Als der Mann an der Handtasche der Frau zerrte, mit der Absicht, sie an sich zu bringen, wehrte sich die Frau heftig. Gleichzeitig eilten Augenzeugen herbei, um der Frau zu helfen.

Die couragierten Passanten hinderten den Täter an der weiteren Tathandlung und hielten ihn bis zum Eintreffen der sofort alarmierten Polizisten fest.“

(Polizeibericht)

Nach der Festnahme wurde der Täter zur Polizeiwache gebracht und nach den Formalitäten dem Haftrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft schickte dieser ihn in Untersuchungshaft.

Wie Polizeisprecher Sebastian Trapmann erkärte, müsse sich der Täter nun „wegen versuchten Raubes“ strafrechtlich verantworten. Über die genaue Herkunft des jungen Mannes wurde nichts veröffentlicht. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion