Tötet den Hund! Unbekannter verteilt Flugblätter gegen Familienhund in Karlsbad

Die Polizei ermittelt im Fall eines Tötungsaufrufs gegen den Hund einer Familie im Ort.
Titelbild
Symbolbild.Foto: istockphoto/DimaBerkut
Epoch Times9. Oktober 2018

In der baden-württembergischen Gemeinde Karlsbad (15.800 Einwohner) verteilte ein Unbekannter Flugblätter, in denen er dazu aufrief, den Hund einer im Ort wohnenden Familie zu töten. Als Belohnung für den „Auftragsmord“ stellte er 1.000 Euro in Aussicht.

Dies teilte die Polizei in Karlsruhe am Dienstag mit.

Die Flugblätter wurden am Wochenende in Briefkästen verteilt, an Fahrzeuge geheftet oder fanden sich auf der Straße. Der Polizei sind bislang rund 50 dieser Flugblätter bekannt.

Ob es sich um einen makaberen Scherz handelte, war unklar. Der auf den Flugblättern namentlich genannte angebliche Verfasser stellte am Montag bei der Polizei Strafanzeige wegen Verleumdung.

Wie viele Flugblätter insgesamt in Umlauf waren, ist ebenso unklar wie deren tatsächliche Herkunft. Die Behörden ermitteln wegen der öffentlichen Aufforderung zu einer Straftat. (afp/sm)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion