Hoffmann zur HSV-Lizenz: «Wir kriegen es hin»

Aufsichtsratschef Bernd Hoffmann hat vehement Berichten widersprochen, dass die Spiellizenz des Hamburger SV für die kommende Saison in Gefahr sein soll.„Ich sage: Wir kriegen es hin!“, verkündete der Präsident des HSV e.V. im „Sportclub“
Titelbild
Aufsichtsratschef glaubt fest an die Lizenz für den Hamburger SV.Foto: Malte Christians/dpa
Epoch Times19. März 2018

Aufsichtsratschef Bernd Hoffmann hat vehement Berichten widersprochen, dass die Spiellizenz des Hamburger SV für die kommende Saison in Gefahr sein soll.

„Ich sage: Wir kriegen es hin!“, verkündete der Präsident des HSV e.V. im „Sportclub“ des NDR-Fernsehens. „Das Lizenzverfahren zieht sich noch zwei Monate hin und dann werden wir eine Lizenz für die 1. und 2. Liga hinbekommen, möglicherweise auch mit Hilfe von Herrn Kühne.“

Die Hilfe von Investor Klaus-Michael Kühne werde auch in den nächsten Jahren benötigt, betonte Hoffmann. Die HSV-Verbindlichkeiten haben mit 105,5 Millionen Euro einen Höchststand erreicht. Im Geschäftsjahr 2016/17 gab es das zweithöchste Minus der Clubgeschichte von 13,4 Millionen Euro. Der kaum noch zu vermeidende Abstieg in die 2. Liga mit deutlich geringeren Einnahmen aus TV-Topf, Ticketverkauf und Werbeeinnahmen würde die wirtschaftliche Misere noch vertiefen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion