Jörg Jacksche darf wieder eine Rennlizenz lösen

Nach Sinkewitz darf auch Jacksche ab Juli wieder Rennen fahren
Titelbild
Jörg Jaksche. (JOEL SAGET/AFP/Getty Images)
Von 10. März 2008

Am Sonntag ging die Meldung bei dem Sportinformationsdienst yahoosport-eurosport.de ein, dass der gesperrte Radprofi Jörg Jacksche ab 30. Juni 2008 wieder ins Renngeschehen bei den Berufsradfahrern einsteigen kann! Demnach hätten Jacksches Anwalt und UCI-Präsident Pat McQuaid ihn persönlich darüber unterrichtet!

Wenn das stimmt kann Jacksche nun wie Patrick Sinkewitz durch die Kronzeugenregelung und damit verkürzter Sperre wieder früher auf Arbeitgebersuche gehen. Was die bestehenden Profi-Pro-Tour-Teams dazu sagen werden wird die Zukunft zeigen.

Der Weltradsport-Verband UCI hat damit die Aussagen zu den Dopingvergehen und die Ein-Jahres-Sperre des Österreichischen Radsport-Verbandes voll anerkannt.
Jacksche rechnet jetzt damit, dass die UCI gegen die Ärzte, Manager und Fahrer, die er bei seinen Aussagen benannt hatte, vorgehen könnte.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion