Nationalspieler Draisaitl glänzt beim NHL-All-Star-Game

St. Louis - Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit dem Team Pacific das NHL-All-Star-Game gewonnen. Durch den 5:4-Erfolg im Finale gegen das Team Atlantic holte die Pacific Divison zum dritten Mal in den vergangenen fünf Spielzeiten den…
Titelbild
Leon Draisaitl (2.v.l) gehört zu den besten Spielern in der NHL.Foto: Jeff Roberson/AP/dpa/dpa
Epoch Times26. Januar 2020

St. Louis – Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit dem Team Pacific das NHL-All-Star-Game gewonnen. Durch den 5:4-Erfolg im Finale gegen das Team Atlantic holte die Pacific Divison zum dritten Mal in den vergangenen fünf Spielzeiten den Turniersieg.

Der 24-jährige Draisaitl war der einzige Deutsche, der für das Spektakel nominiert worden war. Mit insgesamt vier Toren und zwei Assists unterstrich der zweitbeste Scorer der nordamerikanischen Profiliga auch in St. Louis seine starke Form.

„Jeder ist hier, um eine gute Zeit zu haben. Aber am Ende des Tages spielen wir ein Turnier und wollen gewinnen. Und wir sind froh, dass wir das geschafft haben“, sagte Draisaitl, der im Endspiel das zwischenzeitliche 3:3 erzielte und später den Siegtreffer des Tschechen Tomas Hertl vorbereitete. Im Halbfinale war dem Kölner gegen das gastgebende Central Team beim 10:5-Sieg einen Dreierpack gelungen.

Die Fans wählten jedoch David Pastrnak von den Boston Bruins zum wertvollsten Spieler. Die Liga setzt ihren Spielbetrieb in der Nacht zu Dienstag (MEZ) fort.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion