NBA: Schröder und Oklahoma beenden Niederlagenserie

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wieder einen Sieg gefeiert. Die Thunder gewannen gegen die Memphis Grizzlies knapp 99:95 (46:52).Der…
Titelbild
Dennis Schröder (r) erzielte 17 Punkte und holte zwölf Rebounds.Foto: Kyle Phillips/FR171277 AP/dpa
Epoch Times4. März 2019

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA nach zuletzt vier Niederlagen in Serie wieder einen Sieg gefeiert. Die Thunder gewannen gegen die Memphis Grizzlies knapp 99:95 (46:52).

Der 25-jährige Braunschweiger Schröder erzielte mit 17 Punkten und zwölf Rebounds ein Double-Double im Spiel. Zusätzlich verteilte er sechs Assists. Superstar Russell Westbrook verbuchte 22 Punkte beim Heimerfolg der Thunder. OKC befindet sich nun mit einer Bilanz von 39 Siegen und 24 Niederlagen auf dem dritten Platz in der Western Conference.

Daniel Theis und die Boston Celtics mussten sich derweil den Houston Rockets zuhause mit 104:115 (43:65) geschlagen geben. Der 26-jährige Theis verbuchte zwei Zähler. Houstons Liga-MVP (wertvollster Spieler) James Harden war mit 42 Punkten der Topscorer der Partie. Nachwuchsspieler Isaiah Hartenstein stand erneut nicht im Aufgebot der Texaner. Boston belegt aktuell den fünften Platz im Osten. Die Rockets sind nach dem fünften Sieg in Folge weiter Fünfter im Westen.

Der spanische Basketball-Star Pau Gasol spielt unterdessen künftig für die Milwaukee Bucks. Der 38 Jahre alte Center hatte sich zuvor mit den San Antonio Spurs auf eine Vertragauflösung geeinigt. Der zweimalige Meister und sechsmalige Allstar ist neben Kareem Abdul-Jabbar, Tim Duncan and Kevin Garnett einer von vier Spielern, die in ihrer Karriere 20 000 Punkte, 11 000 Rebounds, 3500 Assist und 1500 Blocks in ihrer Statistik stehen haben. Über die Laufzeit des Vertrages machten die Bucks am Sonntag (Ortszeit) keine Angaben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion