Neuer NBA-Rekord: Thompson führt Golden State zum Sieg

Los Angeles (dpa) – Basketball-Nachwuchstalent Moritz Wagner hat mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen NBA eine deutliche Heimniederlage kassiert.Die Lakers mussten sich in eigener Halle dem Titelverteidiger Golden State Warriors…
Titelbild
Rekordmann: Klay Thompson (l) feiert einen Korb gegen die LA Lakers.Foto: Marcio Jose Sanchez/AP/dpa
Epoch Times22. Januar 2019

Los Angeles (dpa) – Basketball-Nachwuchstalent Moritz Wagner hat mit den Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen NBA eine deutliche Heimniederlage kassiert.

Die Lakers mussten sich in eigener Halle dem Titelverteidiger Golden State Warriors mit 111:130 (55:65) geschlagen geben. Der 21-jährige Berliner erzielte fünf Punkte. Landsmann Isaac Bonga kam auf zwei Zähler.

Golden States Klay Thompson war mit 44 Punkten in nur 27 Spielminuten der Topscorer der Partie. Der 28-Jährige verwandelte 17 von 20 Wurfversuchen, inklusive zehn von elf Dreiern. Mit zehn verwandelten Dreiern in Folge stellte er zudem einen neuen NBA-Rekord auf. Mit einer Bilanz von 25 Siegen und 23 Niederlagen bleiben die Lakers weiterhin Tabellenneunter in der Western Conference. 

Die Boston Celtics sicherten sich derweil mit einem 107:99 (50:50) gegen die Miami Heat den vierten Sieg in Serie. Nationalspieler Daniel Theis kam beim Heimsieg seines Teams nicht zum Einsatz. Celtics-Aufbauspieler Kyrie Irving verbuchte mit 26 Punkten und 10 Assists ein Double-Double. Boston (29:18) befindet sich auf dem fünften Platz in der Eastern Conference.

Die Houston Rockets um Superstar James Harden verloren mit 93:121 (50:65) bei den Philadelphia 76ers. Der Liga-MVP (wertvollster Spieler) verbuchte 37 Punkte. Nachwuchscenter Isaiah Hartenstein stand nicht im Aufgebot der Texaner. Die Rockets (26:20) sind aktuell Fünfter im Westen.

Die beiden Warriors-Spieler Kevon Looney (l) und Stephen Curry (r) versuchen Brandon Ingram am Korbwurf zu hindern. Foto: Marcio Jose Sanchez/AP



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion