WM-Zweite Weidle knapp an Weltcup-Podium vorbei

Knapp zwei Wochen nach ihrem Silber-Coup bei der WM ist Skirennfahrerin Kira Weidle im Weltcup knapp am Podest vorbeigefahren. Die Starnbergerin kam in der Abfahrt von Val di Fassa auf den vierten Platz.Den Sieg in Italien holte sich die…
Titelbild
Kira Weidle fuhr bei der Weltcup-Abfahrt in Italien auf den vierten Platz.Foto: Michael Kappeler/dpa/dpa
Epoch Times26. Februar 2021

Knapp zwei Wochen nach ihrem Silber-Coup bei der WM ist Skirennfahrerin Kira Weidle im Weltcup knapp am Podest vorbeigefahren. Die Starnbergerin kam in der Abfahrt von Val di Fassa auf den vierten Platz.

Den Sieg in Italien holte sich die Schweizerin Lara Gut-Behrami vor ihrer Landsfrau und Weltmeisterin Corinne Suter.

Für Weidle bedeutete Rang vier die beste Platzierung in diesem Weltcup-Winter. Zuvor war sie zweimal Abfahrts-Fünfte geworden. Bei der WM in Cortina d’Ampezzo hatte die 25-Jährige sensationell Silber und den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert.

Gut-Behrami war nach ihren zwei WM-Goldmedaillen abermals nicht zu schlagen und übernahm die Führung im Gesamtweltcup. Vor der zweiten Abfahrt in Val di Fassa am Samstag und dem Super-G am Sonntag (jeweils 11.00 Uhr) löste die Schweizerin die bislang führende Petra Vlhova aus der Slowakei ab. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion