
Der Audi A7L edition one.Foto: HECTOR RETAMAL/AFP via Getty Images
Audi: Keine neuen Benzin- und Diesel-Modelle ab 2026
Der Autobauer Audi hat einem Bericht zufolge ein Datum für die letzte Einführung neuer Verbrenner-Modelle festgelegt.
Unternehmenschef Markus Duesmann habe am Donnerstag vor Betriebsräten und Topmanagern erklärt, dass ab dem Jahr 2026 keine neuen Benzin- und Dieselmodelle mehr vorgestellt würden und auch keine Hybrid-Variante, berichtete die „Süddeutsche Zeitung“ (Freitagsausgabe).
Die letzte Premiere eines Verbrennerautos werde ein Q-Modell sein, also ein Stadtgeländewagen, der bis etwa 2033 vertrieben werde, schrieb die Zeitung weiter.
Danach wolle Audi weltweit ausschließlich Batteriefahrzeuge verkaufen. Die bekannten Modelle A3 und A4 sollten keine direkten Nachfolger mehr haben, sondern komplett neu konzipiert und umbenannt werden. (afp)
Kommentare
MEISTGELESEN
Redaktionsempfehlung
Pentagon-Bericht
USA bereiten sich auf Einsatz von Biowaffen durch China vor
Gute Nachrichten für Immobilienbesitzer?
Preise für PV-Anlagen und Speicher brechen ein – was steckt dahinter?
Digital Services Act
Facebook, Google und Co – Antreten zum Zensur-Rapport bei der EU
ABDA: Lauterbach will Apothekensystem zerstören
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion