B. B. King wird in seinem Museum in Indianola beigesetzt

Titelbild
RIP: B.B. King wird in Mississippi beigesetzt.Foto: Paul Buck/dpa
Epoch Times21. Mai 2015

Der vor einer Woche im Alten von 89 Jahren gestorbene Blues-Musiker B. B. King soll in seinem Museum in Indianola, Mississippi, beigesetzt werden. Die Trauerfeierlichkeiten sollen kommende Woche stattfinden. King war am 14. Mai in Las Vegas gestorben.

Er betrachtete immer Indianola als seinen Heimatort, obwohl er im Ort Berclair geboren wurde. Dort steht auch das Museum, das sein Andenken wahrt und Teile seines Nachlasses verwaltet. Riley King hatte seine größten Erfolge in Memphis, Tennessee, wo man den Musiker „Blues Boy“ – B. B. – nannte.

Am Mittwoch (27.5.) sollen seine sterblichen Überreste von Las Vegas nach Memphis geflogen werden. Der Sarg werde dann in die legendäre Kneipenmeile Beale Street gebracht, wo King oft aufgetreten war und auch einen Club besaß. Am Freitag (29.5.) werde der Sarg in Indianola aufgebahrt, wo es am Samstag (30.5.) auch eine Trauerfeier gebe. Die Beisetzung soll danach im privaten Rahmen stattfinden.

Gouverneur Phil Bryant erklärte, er sei dankbar, dass einer von Mississippis größten Söhnen nun in der Erde des Bundesstaates seine letzte Ruhe finde. (dpa/dk)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion