Das „Fighting Spirits“-Projekt: Musik gegen Krebs

Epoch Times18. Dezember 2014

NEU: UNDERCOVER CREW FEAT. FIGHTING SPIRITS: „WEIL ES IMMER WEITER GEHT“ [Klick]

Die Undercover Crew ist eine sechsköpfige Coverband aus dem Raum Dortmund mit der Besetzung Anke Willnat (Lead-Gesang), Stefan Käßner (Lead-Gesang), Manfred Hayk (Gitarren), Thomas Binner (Schlagzeug), Stefan Breuer (Bass) und Michael Muth (Keyboards). In Kooperation mit den „Fighting Spirits“ entstand ein Song, der Mut machen soll… und es auch schafft.

„Fighting Spirits“… Ein Projekt mit Strahlkraft

Bei den Fighting Spirits ist der Name Programm.

Die „kämpfenden Geister“ sind eine Musikband, bestehend aus Musikern und ca. 20 Jugendlichen, die unterschiedlich mit der lebensbedrohenden Krankheit Krebs konfrontiert sind oder waren: als Erkrankte, als Familienmitglieder oder als ehrenamtliche Wegbegleiter.

Das Projekt wurde vor über drei Jahren von dem engagierten Ergotherapeuten Frank Gottschalk an der Düsseldorfer Kinderonkologie gestartet und hat seitdem eine großartige Entwicklung vollzogen.

Nach Fernsehauftritten, zahlreichen Bühnen- und Studioerfahrungen mit z.T. selbst getexteten und komponierten Songs aber auch durch beeindruckende Organisationen eigener Konzerte sind die Fighting Spirits mehr und mehr zu einem „Leuchtturm“ geworden, der nicht mehr ausschließlich die Projektteilnehmer durch dunkle Zeiten führt, sondern auch über die Düsseldorfer Grenzen hinaus Mut, Kraft und pure Lebensfreude ausstrahlt. Unlängst wurde eine „Zweigstelle“ in Münster gegründet, die nach dem Düsseldorfer Vorbild Jugendliche, die an Krebs erkrankt sind, durch die Kraft der Musik stärken und verbinden. Andere Kliniken sollen folgen.

Mit ihrem abwechslungsreichen und hochemotionalen, mittlerweile aber auch musikalisch anspruchsvollen Repertoire singen sich die Fighting Spirits in die Herzen ihrer Fans und beweisen auf eindrucksvolle und authentische Weise, dass es lohnt, sich niemals aufzugeben.   FEEL THE SPIRIT…(Webseite)

NÄCHSTE EVENTS:

21/3/15″Komm-Mit!“ Düsseldorf, Theater der Träume, Koppersstr. 5, 40549 Düsseldorf-Heerdt

16/5/15 „Komm-Mit!“ Münster, Cloud Factory Hotel – An der Germania Brauerei 5, 48159 Münster

19/6/15 „Komm-Mit!“ Nordhorn, Kloster Frenswegen, Klosterstr. 9, 48527 Nordhorn

22/8/15 10 Jahre Hellerhofer Charity-Tennisturnier, Eichsfelderstr. 33, 40595 Düsseldorf

KOMM MIT

Refrain:
Komm mit, komm raus!
Aus allem, was die Sterne verstaubt.
Komm mit, komm raus!
Es ist alles erlaubt.
Komm mit, komm raus!
Gib dem Leben ´ne Chance!
Komm mit, komm raus!
Lass die Farben erstrahl`n!
Komm mit, komm raus!
Aus allem, was die Sterne verstaubt.
Komm mit, komm raus!
Es ist alles erlaubt.
Es ist alles erlaubt.

Willst Du alles mal vergessen,
dich einmal nicht verstecken,
kannst Du´s manchmal nicht fassen,
hast Du den Kompass verlor´n?
Du hast so viel verdrängt,
bist stärker als du denkst.
Was hast Du Dir geschwor´n?

ZUSAMMEN- TOGETHER- FOREVER-
So kann es gehen.

Refrain

Du siehst für mich,
ich geh für dich,
so öffnen wir alle Tür´n.
Gemeinsam sind wir doppelt so stark,
geh voran oder lass dich führ´n!

ZUSAMMEN- TOGETHER- FOREVER-
So kann es gehen.

Refrain



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion